Spürst du ihn auch, den Frühling? In der Natur beginnt die Blütenpracht zu spriessen. Unsere jungen Hasen wurden geboren und in meinem Freundeskreis sind einige Babys auf die Welt gekommen. Und all das, mitten in der Krise von Corona.
Vielleicht bist du auch müde und hast langsam genug von den Fallzahlen, Corona-Impfungen und den Schliessungen. Oder du spürst einfach die Frühjahrsmüdigkeit.
Und dann ist da ja auch immer wieder der Winter. Heute Morgen hat es bei uns einmal mehr geschneit. Es ist auch eine weisse Pracht, aber nicht die passende in dieser Jahreszeit. Wir wünschen uns mehr Blütenpracht und warme Temperaturen. Gerade dieses Jahr lässt der Frühling sich echt Zeit und wird immer wieder von winterlichen Temperaturen verdrängt. Aber er kommt. Die Blüten künden ihn an und alles wächst und spriesst.
Eine Pflanze wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Viel eher geht sie daran zugrunde. Es braucht Geduld – denn Geduld bringt bekanntlich Rosen!
Geht es dir in deinem Leben manchmal auch so, dass sich etwas Neues ankündigt und entfalten will? Und manchmal tauchen Hindernisse auf, die das Vorhaben stoppen. Aber das Neue hat Kraft und wenn du vertraust, wird daraus etwas Einzigartiges entstehen.
- Was blüht in diesen Tagen bei dir auf?
- Was soll sich in nächster Zeit entwickeln?
- Was gibt die nötige Energie, damit das Neue sich entfalten kann?
- Wie gehst du mit Sturm, Kälte, Schnee oder anderen Hindernissen um?
- Wo kannst du geduldig sein?
- Wer oder was ermutigt dich, zu vertrauen?